Houston Swing Engine "Entre Hommes" / VÖ 25.01.2008

Nichts aus der amerikanischen Stadt Houston, sondern aus dem schweizerischen Lausanne beehren uns an dieser Stelle die vier Herren von Houston Swing Engine mit ihrem dritten Album "Entre Hommes".

Houston Swing Engine spielen laute, teils dreckige, freche und immer genau auf die zwölf zielende Rock Musik, die sich laut eigener Definition in der Tradition von Bands wie z.B. The Stooges und Queen of the Stone Age bewegt. Und im direkten Vergleich mit jenen Bandgrößen schneiden Houston Swing Engine gar nicht mal so schlecht ab, da die Jungs unüberhörbar ihre Hausaufgaben gemacht haben. Dabei bewegen sich Houston Swing Engine immer ein paar Meter neben den Pfaden des Mainstreams, was sich vor allem darin äußert, dass Songs wie "My velvet hostage", "New wave hookers", oder auch "Chessmate, ****er!" danke ihrer rauen Gesamtumsetzung nicht unbedingt ins mittägliche Radioprogramm passen. Dem geneigten Fan wird das aber noch so recht sein, da die insgesamt 14. Songs von "Entre Hommes" nicht mehr und nicht weniger als sehr solide Unterhaltung bieten.

Nando Rohner – www.sounds2move.de / 20.01.2008