Hacride „Amoeba“ / VÖ 26.02.2007

 

 

Hacride sind eine französische Technical Thrash/Death Metalcore Band, die mit „Amoeba“ ihr zweites Album vorlegt. Angereichert wird ihr Sound von akustischen Gitarren.

 

In diesen zwei Sätzen lässt sich der Sound von Hacride am besten beschreiben. Nur sollte auch gesagt werden, dass das Album stinklangweilig ist. Fehlende Songideen werden hier natürlich dafür mit krummen Takten und Gefrickel ausgeglichen, weil das anscheinend das einzige ist was man kann. Das dafür aber immerhin ziemlich gut. Noch schlimmer wird es bei den akustischen Gitarren, die immer wieder in die Songs integriert werden: die klingen Spanisch. Klar, das ist schon nicht so prickelnd und man verbindet selbige eher mit Julio Iglesias, aber noch komischer wird es durch den Fakt, dass Hacride Franzosen sind. Tiefpunkt dieser 54 Minuten vertonter Langeweile, die man sicherlich als progressiv und innovativ verkaufen will, ist das Ojos De Brujo Cover „Zambra“. Mein Gott, das geht wirklich gar nicht. Genauso wenig wie die gesamte Platte. Braucht man wirklich nicht und ist mehr langweilig und anstrengend als Unterhaltung.

 

Sebastian Berning – www.sounds2move.de / 18.04.2007