Gojira „L'Enfant sauvage“ / VÖ 25.06.2012

 

 

 

Nicht nur die Fans von Gojira werden immer zahlreicher, sondern auch die Jahre, die zwischen den Veröffentlichungen der französischen Ausnahmeband ins Land ziehen. So mussten sich Gojira-Jünger ganze vier Jahre gedulden, um neues Material geliefert zu bekommen. Nun ist es soweit: Langeisen Nummer fünf, „L'Enfant sauvage“, ist da ...

... und das Teil ist richtig gut geworden! Auch auf „L'Enfant sauvage“ zelebrieren die vier Franzosen nämlich ihren bereits zum Markenzeichen gewordenen Sound – will heißen eine eigenständige Mischung aus progressivem Death Metal, der Atmosphäre von Sludge/Doom und ganz, ganz viel Groove! Und da man sich bei Gojira nicht in progressiven Spielereien verliert, sondern eine gewisse Geradlinigkeit beibehält, sollten auch jene mal reinhören, die sonst beim Stichwort „Progressive“ schon das Weite suchen. Ich nehme Gojiras neuesten Streich hiermit schon einmal vorsorglich in den Favoriten-Zirkel fürs Death-Metal-Album des Jahres auf, verleihe der Scheibe das Prädikat „Nackenbrecher-Garantie“ und freue mich bereits wie ein Schnitzel, das Zeug live zu hören!

Richard Hänzi - www.sounds2move.de