Gang Loco "No Better Tomorrow" / VÖ 25.01.2007

Gang Loco hatten von Anfang an ein leichtes Spiel, um sich meiner Gunst auch wirklich sicher zu sein. Denn eine Band die eine Vorliebe für Horror- und Italo-Western Filme hegt, ist mir grundsätzlich schon mal sympathisch. Und wenn dann auch noch der Sound zu gefallen vermag, was in diesem Fall ebenfalls zutreffend ist, dann kann schlussendlich nur eine positive CD-Rezension die logische Konsequenz sein.

Gang Loco liefern mit "No Better Tomorrow" ein Debütwerk ab, das einem von A bis Z durchwegs Spaß bereitet. Dies ist vor allem auf zweierlei Dinge zurückzuführen: So erweist sich die zu hörende Mixtur bestehend aus einem guten Schuss Metal und Punk als handwerklich gekonnt umgesetzt, während im gleichen Atemzug auch ein Händchen für eingängige Songstrukturen an den Tag gelegt wird. Zwar hinterlässt "No Better Tomorrow" bei genauerer Betrachtung einen leicht handzahmen Eindruck, hätten den Songs wie dem Album im Allgemeinen ein paar Kanten und ein guter Schuss mehr Rotzigkeit sicherlich nicht geschadet, was aber nur einen geringen Abzug in der Gesamtwertung zur Folge hat. Denn schlussendlich vermag die Band mit "No Better Tomorrow" durchaus zu punkten, wobei nicht nur das Depeche Mode Cover "It`s no good", sondern auch Songs wie "Waiting", "Look into my Eyes" oder auch "Ignored" zu gefallen vermögen, oder wie auch schon weiter oben erwähnt diese einfach von A bis Z Spaß machen.

Nando Rohner – www.sounds2move.de / 06.01.2008