End of You "Mimesis" / VÖ 06.06.2008

 

 

Auf "Mimesis" bekommt man düsteren, eingängigen Rock geboten, der auch zum Teil mit elektronischem Einschlag daher kommt. Dass man dergleichen schon oft gehört hat, wäre an sich ja nicht schlimm, aber leider hat man solche Musik auch schon oft deutlich besser gehört.

 

Zugegeben: Eine Reihe der Keyboard-Sounds und auch einige atmosphärische Gitarreneffekte sind durchaus mit Fingerspitzengefühl ausgewählt. Auch die Idee, Tina Turners "Goldeneye" zu covern hat irgendwie etwas für sich. Aber was hilft das, wenn das Songwriting weitestgehend im Mittelmaß verbleibt? Eben: Nicht viel. Zudem zeichnet sich der Gesang von Frontmann Jami weder durch besondere emotionale Intensität noch durch große technische Fähigkeiten des Darbietenden aus. Das Auffälligste an seiner Performance ist im Grunde sein merklich hervor tretender Akzent. Mit dem recht coolen Outro gibt es zwar einen Lichtblick, aber ansonsten ist das Ganze doch ziemlich ausbaufähig.

 

Florian Gothe – www.sounds2move.de / 01.06.2008