Dope Stars Inc. „10.000 Watts of Artificial Pleasures“ – Plattenkritik

 

Es gibt Bands, die spielen ihr ganzes Leben lang in kleinen vermieften Clubs ohne jemals wirklich etwas großes zu kreiren. Und es gibt Künstler wie die Dope Stars Inc., die schon nach knapp einem Jahr reif sind die Bühnen dieser Welt zu erobern.

Was sich da seit 2003 in Italiens Hauptstadt Rom zusammenbraut wird sicher schon bald über ganz Europa hereinbrechen.  Dope Stars Inc. verbinden auf ihrem ersten Demo „10.000 Watts of Artificial Pleasures Industrial Rock mit stampfenden Beats, Gothic und Punkattitüde. Was dabei heraus kommt ist wie ein musikalisches Herzrasen der angenehmen Art. Mehr als selbstbewusst kommen die 4 Herren, die ihr Demo selbst produziert haben, daher um euch knapp 30 Minuten mit in ihre Welt aus Neon, Glam und Electro zu nehmen.

Die sechs Stücke auf „10.000 Watts of Artificial Pleasures“ treten dem Hörer schon beim ersten Durchhören nicht nur gewaltig in den Arsch, sondern brennen ihre treibenden Rhythmen auch sofort in dessen Gehörgängen ein. Das gesamte Demo klingt mehr als professionell und macht definitiv Lust auf mehr! Jeder der Songs, allen voran der Titeltrack „10.000 Watts of Artificial Pleasures“ hat das Zeug zur Electro-Hymne zu werden.

Die Deathstarz haben vorgemacht wie es geht. Bis die Dope Stars nachlegen kann nur noch eine Frage der Zeit sein. Ich glaube kaum, dass dieser Rohdiamant lange vergraben bleibt. Solange der Underground solche Schätze hervorbringt brauchen wir uns um neue Helden keine Sorgen zu machen. Kleiner Wehrmutstropfen: Ich habe wohl das vorerst letzte Exemplar dieses Demos bekommen. Ihr müsst wohl also auf den ersten Longplayer warten.

Markus Rutten – www.sounds2move.de / 03.10.2004