Disaster K.F.W „Collateral Damage“ / VÖ 14.07.2006

 

 

Ein Lied heißt „Fear Is Our Crowd (Fuck Sauerkraut) “. Damit könnte man die Kritik beenden und dieses Stück “Musik” einfach wieder schnell vergessen. Aber das wäre der Band gegenüber nicht fair. Also muss an dieser Stelle wohl oder übel auf die „Musik“ der Band aus Weimar eingegangen werden.

 

Nach dem Intro geht es dann auch schon los. Uninspirierter Death Metal, den tausend andere Bands schon besser machten schallen einem entgegen. Die Band versucht nicht mal etwas wie eine eigene Identität aufzubauen. Mal versuchen sie nach alten Hypocrisy zu klingen, dann nach Amon Amarth und dann mal wieder nach Morbid Angel. Nur 666 Klassen schlechter. Vor allem der klare Gesang ist einfach nur grausam und klingt mehr nach einem Mönch der auf dem WC betet, dass sein Durchfall endlich aufhört. Noch viel schlimmer ist der Hidden Track namens „Bierchensong“, der so ziemlich das schlimmste ist was ich jemals gehört habe.

 

Nach diesen 42 Minuten ist man froh wenn es endlich vorbei ist und man wieder gute Musik hören kann. Der Rezensent dieser Kritik ist auch froh, dass er sich nicht weiter mit der Band beschäftigen muss. Wie ging noch mal dieser eine Spruch? Ach ja „Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte“.

 

Sebastian Berning – www.sounds2move.de / 14.06.2006