Die Happy "I Am" - Plattenkritik / VÖ 28.10.2005

Wie man an dem Erfolg von Big Big Trouble (#41 in den Singlecharts) sehen konnte, kommen Die Happy bei der Zielgruppe und auch darüber hinaus gut an. Das dazugehörige Album "Bitter To Better" schaffte es sogar auf einen stolzen 9. Platz in den Deutschen Albumcharts. Da ist es natürlich an der Zeit, die zweite Single hinterherzuschicken.

Mit "I Am" koppeln die gebürtigen Ulmer eine eher ruhigere Nummer aus. Und auch dieses Mal wird die Band ins Schwarze treffen. Denn an "I Am" gibt es keine Ecken und Kanten, keine Überraschungen oder Aussetzer. Eben ein Song, der sich durch seine Eingängigkeit gut verkaufen kann. Die Gefahr eines Ohrwurms ist wie bei allen anderen aktuellen Songs auch hier gegeben. Der Song entstand übrigens mit Unterstützung eines Songwriters.

Zusätzlich zu Single- und Albumversion erwartet den Fan ein Bonustrack namens "King For A Day", ein Albumtrack sowie eine exklusive Unplugged Version des Die Happy-Klassikers "Supersonic Speed". Das passende Video haben die Happy übrigens in Lettland gedreht und es ist auch wirklich gelungen und nett anzusehen. Die Heavy Rotation ist auch schon im vollen Gange und so wird der Erfolg der zweiten Single sichergestellt. Aktuell könnt ihr die Band außerdem live erleben, denn Die Happy befinden sich auf ausgiebiger Deutschlandtour und machen sicher auch in eurer Nähe einen Zwischenstopp.

Simone Steinbüchel - www.sounds2move.de / 28.10.2005