Die Happy „Big Big Trouble“ – Plattenkritik / VÖ 15.08.2005

Pausen gibt es bei Die Happy eigentlich so gut wie nie. Zwar liegt die Veröffentlichung des Albums „The Weight Of The Circumstances“ mittlerweile zwei Jahre zurück, aber dennoch wurde es zwischenzeitlich nie ruhig bei den Ulmern. Die Happy sind seit Jahren stets in ganz Deutschland und den Nachbarländern unterwegs, um massig Konzerte zu geben. Doch in diesem Dauerstress (oder muss man sagen Dauerspaß?) haben Marta und ihre Jungs die Zeit gefunden, sich an die Arbeiten für das neue Album zu machen. Und selbiges wird voraussichtlich schon Ende August veröffentlicht.

Vorbote zum Longplayer ist die Single „Big Big Trouble“, ein für Die Happy typischer Song voller Power. Die Happy wissen um die Kunst, mit ihren Songs genau ins Blaue zu treffen. Und so kann auch die neue Single von erster Sekunde an überzeugen. Die schnellen Gitarrenriffs harmonieren wunderbar mit der vielseitigen Stimme der kleine Powerfrau, die ihre Energie stets auf Zuhörer und Publikum übertragen kann. Wem dieser Song gefällt, der kann sich sicher sein, dass er das kommende Album ohne Bedenken kaufen kann.

Der Videoclip zu „Big Big Trouble“ läuft mittlerweile im TV und steht außerdem auf der Homepage von AOL kostenlos zum Ansehen bereit. Die Single wird am 15.08. in einer Erstauflage im Digipak mit vier brandneuen Songs erscheinen! Die Veröffentlichung der Single weckt jedenfalls das Interesse an mehr neuem Die Happy Material. Also: Unterstützt Die Happy und kauft diese vollgepackte EP zum Preis einer normalen Single!

Simone Steinbüchel – www.sounds2move.de / 28.07.2005