Demiricous „Two (Poverty)“ / VÖ 05.10.2007

 

 

„Yeah, Demiricous sollen eine Mischung aus Thrash, Punk, Hardcore und Death Metal machen. Klingt vielleicht ja genauso cool wie Municipal Waste!“ Dies waren meine ersten Gedanken als ich die CD bekam. Was mich nun erwartete könnt ihr erfahren wenn ihr weiter lest.

 

Um es vorweg zu nehmen: So schön primitive auf die Fresse Musik wie Municipal Waste ist es leider nicht. Geboten wird dennoch ein netter Mix aus Thrash, Punk, Hardcore und Death Metal. Anders als die Überflieger Municipal Waste klingen die amerikanischen Demiricous etwas technischer, haben Songs die länger als drei Minuten sind und klingen wie eine Mischung aus den letzten Slayer-Alben und der letzten Chimaira, ohne an die Klasse dieser beiden Spitzenbands heranzukommen. Generell ist das Songmaterial der Platte etwas eintönig auf Dauer. Sänger Nate brüllt 40 Minuten in der gleichen Tonlage durch ohne wirklich Akzente setzen zu können. Auch die recht netten Breaks können keine große Spannung aufbauen. Wirkliche Höhepunkte kann man nicht wirklich ausmachen, dafür klingen die 12 Songs leider zu gleich.

 

„Nettes Album, aber nicht mehr!“ Dies waren meine Gedanken als ich die CD hörte. Wer allerdings keinen all zu großen Wert auf Abwechslung legt und sich im Thrash-Bereich generell  zu Hause fühlt, sollte hier dennoch mal reinhören.

 

Sebastian Berning – www.sounds2move.de / 12.12.2007