Concept Chaos „Dead End (Demo EP)“ / VÖ Ende 2009

 

 

 

Mit 4 wirklich guten Songs kommt das Münchner Sextett hier um die Ecke gehuscht und zeigt gleich von Beginn an, was für ein unglaubliches Potential in ihnen steckt. Nicht nur das perfekte Zusammenspiel der Stimmen der beiden Sängerinnen überzeugt mich gleich auf ganzer Linie, sondern auch dass sich die Münchner Combo wirklich einen feuchten Kehricht darum schert, ob sie massenkompatibel oder radiotauglich sind. Sie machen das was ihnen Spaß macht – gute, handgemachte Musik. Kein Röhren, kein Grunzen, kein Shouten – hier wird auf richtigen Klargesang gesetzt.

 

Die Songs bleiben auf alle Fälle im Ohr („Heroes“). Jeder, der was für rockige Musik mit melodisch, stimmbetonten Refrains übrig hat, sollte den Mädels und Jungs auf jeden Fall einen Besuch auf der Myspace-Seite zugestehen, reinhören und begeistern lassen, um dann vielleicht einen Abstecher zu den bekannten Downloadstellen im Internet á la musicload zu machen und die Band unterstützen.

 

Mit „Herz“, was meiner Meinung nach wirklich ein absolut gelungener Abschluss für die EP darstellt, wird mit eingängigen Texten in der Muttersprache und toller Melodie meiner Ansicht nach das Highlight der EP gesetzt. Mich überzeugt dieses wunderschöne Stückchen Eigenproduktion definitiv auf ganzer Linie. Concept Chaos? Nein, Concept Success!  

 

Vanessa Vogl - www.sounds2move.de / 09.04.2010