Colourful Grey „Magical Misery Tour ‘04“ – Plattenkritik / VÖ 14.02.2005

Im Herbst 2004 machten sich 5 junge Herren aus dem schönen Frankfurt am Main auf die Reise um Deutschland im Sturm zu nehmen. Colourful Grey baten im Rahmen ihrer „Magical Misery Tour“ zum Tanz quer durch die Republik und so konnte nach 11 Abenden mit den „Kings of Emo“ eine durchweg positive Bilanz gezogen werden. Einige Impressionen dieser Konzertreise haben die Jungs jetzt liebevoll auf eine DVD gepackt.

Schon zu Beginn dieses Rock ´n Roll Homevideos wird es pädagogisch wertvoll, denn Colourful Grey zeigen euch wie man 5 Tonnen Gepäck und Equipment auf knapp 0,6 qm Laderaum unterbringt. Es folgen knapp 70 Minuten in denen das Quintett einen sympathisch-verrückten Einblick in ihre Tour und das Drumherum gibt. Vom „5 Sterne Catering“ über die „exklusivsten Band-Hotels der Republik“ bis hin zum finalen Gig in der Weltstadt Werlte wurde die nackte Wahrheit in Bild und Ton festgehalten.

Apropos „nackt“: Für alle weiblichen Fans gibt’s Colourful Grey auf ihrer ersten DVD auch komplett in Shorts fürs heimische Wohnzimmer. Wo sonst kriegt man für nur 8 Euro gleich 5 junge, halb nackte Männer, die auch noch Wert auf Zahnhygiene legen? Obendrauf legen die Jungs übrigens noch einen Haufen Fotos und ein Video zum neuen Stück „A Long Time Short“, in den Hauptrollen natürlich wieder „Der Tourkoch“, „Der schöne Gitarrenbauer“, „Der Denker“, „Das Kamerakind“ und natürlich „Der Alkoholiker“.

Wenn die Frankfurter Jungs bei den Aufnahmen zu ihrem kommenden Album, welches im Oktober erscheinen soll ebensoviel Spaß haben und sich in gleichem Maße reinhängen wie für dieses Homevideo, dann stehen die Chancen gut den aktuellen Longplayer „It’s so okey“ noch in den Schatten zu stellen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Markus Rutten – www.sounds2move.de / 04.05.2005

---------------------------------------------------

DVD zu bestellen im Shop auf www.colourfulgrey.de für nur 8 Euro!