Cephalic Carnage „Conforming To Abnormality“ / VÖ 05.05.2008

 

 

Alter, die machen dich matsche. Aber so richtig. Lecker Gedärmgematsche und sonstige Schweinereien. Die Herren von Cephalic Carnage liefern dir nen Soundtrack dazu. Dieser technische Death Metal mit erheblich grindiger Schlagseite schraubt dir nämlich so richtig die Rübe ab. Die Amerikaner sorgen sich nicht weiter um ihre Opfer, sondern machen lieber Hackfleisch. Und der Metzger freut sich, óle!

 

Hach herje und so beginnt „Conforming To Abnormality“ mit einem Telefonklingeln, bevor das Inforo startet und während der 28. Songs auch nicht mehr endet. Hektisches, abgehacktes Geriffe, abrupte Tempowechsel, groovige Momente und Schweinsröcheln – alles an Bord und darüber hinaus gut zelebriert. Ob Lieder wie der 20-Sekünder „Untitled“ sein müssen, sei einmal dahin gestellt, aber dennoch sind Cephalic Carnage für mich ein exemplarisches Beispiel dafür, warum mir grindige Musik einfach nur Spaß bereitet. Es ist einfach die Mischung jener erwähnter Stilelemente, der ich insgesamt einiges abgewinnen kann – auch wenn ich diese Musik nicht immer ernst nehmen kann.  Das Album dauert insgesamt 47:30 Minuten, die sich auf 28 Lieder verteilen. Nach diesem Inferno ist man dann auch bedient und braucht leichtere Kost.

 

Christian Stiewe – www.sounds2move.de / 02.07.2008