Bullet for My Valentine „All These Things I Hate (Revolve Around Me)“ / VÖ 03.02.2006

Ist das nicht schön, da bekommt man einen Single zur Besprechung zugeschickt die man und dabei befindet sich nur ein einziger Song darauf, während der Rest einem vorenthalten wird. Somit möchte ich vorwegnehmend festhalten dass ich die neue Single von Bullet for My Valentine im Grunde nur halbherzig besprechen kann, was man mir aber unter diesen Umständen bitte nicht nachtragen möchte.

Widmen wir uns nun als dem Song „All These Things I Hate (Revolve Around Me)“, der dem bekennenden Bullet for My Valentine Fan schon vom Album „The Poison “ bekannt sein sollte. Bei diesem Stück vereinen sich im Grunde alle Stärken dieser Band, da geschickt mit sanften und harschen Passagen herumgespielt wird. So beginnt der Song sehr ruhig, wird fast schon akustisch Instrumentiert bevor unvermittelte ein wahres Gitarrengewitter über den Hörer hereinbricht. Auch der Gesang präsentiert sich in diesem Wechselspiel aus Sanftheit und purer Aggression, wie man es halt im Moment von solchen Emocore Bands gewohnt ist. Diese Vermischung wird konsequent durch den ganzen Song aufrechterhalten, wobei sich Bullet for My Valentine damit zwar nicht als sonderlich Innovativ, aber als Könner ihres Faches erweisen. Zusätzlich findet man auf der CD noch den passenden Videoclip zu All These Things I Hate (Revolve Around Me)“, wie auch eine Liveaufnahme des Songs „Room 409“ und die beiden exklusiven Stücke „Seven Days“ und “My Fist Your Mouth Her Scars“. Doch zu diesen Zusatzbeigaben kann ich wie schon erwähnt nichts Weiteres sagen, da sie mir leider nichts zu Rezension vorliegen.

Im Grund ist diese Single nur was für Hartgesottene Bullet for my Valentine Fans, die werden aber sicherlich ihren Spaß damit haben. Somit sollte jeder für sich selber entscheiden, ob sich der Kauf von All These Things I Hate (Revolve Around Me)“ lohnt oder nicht.

Nando Rohner - www.sounds2move.de / 02.02.2006