Broilers „Santa Muerte Live Tapes“ / VÖ 28.09.2012

 

 

Was als „Spontanidee“ aufgefasst und umgesetzt wurde, hat nun einen Namen und ein passendes Veröffentlichungsdatum bekommen. Sammy und Co. haben sich dazu entschlossen, die in ausverkauften Clubs und Hallen in Dortmund, Leipzig und Bremen aufgenommenen Live-Songs auf Platte zu pressen und so ein Broilersches Konzerterlebnis der ganz besonderen Art zu liefern. Und weil eine Langrille nicht reicht, wurde es gleich ein Doppelpack: qualitativ auf einem Stand der Superlative, konstant gute Laune bei Band und Publikum und ein unglaublich packendes Set aus altbewährtem Material und brandaktuellem Stoff.

 

Es ist aber nicht nur dieses unglaublich gut gelungene Miteinander aus Band und Publikum, das einem Gänsehaut beim Hören bereitet, nein, es ist auch das, was zwischen den Songs festgehalten wurde. Sammy „opfert“ immer wieder einen kurzen Moment, um die Nähe zum Publikum zu wahren und um die Geschichte der Band zu erzählen. „Santa Muerte Live Tapes“ ist ein Beweis dafür, dass man auch als Punkband, die mittlerweile den berechtigten Erfolg einheimst, trotzdem noch auf dem Boden bleibt und mit Spaß an der Sache dabei sein kann. Mit ihrer sympathischen Art begeistern die Düsseldorfer sowohl Dortmund, Leipzig und auch Bremen – und werden überall mit lautstarken Fanchören begleitet.


In jedem, der bei diesen festgehaltenen Momenten dabei war, werden sicherlich Erinnerungen der ganz besonderen Art erweckt. Jeder, der nicht Teil davon war, wird sich im Nachhinein bestimmt für einen kurzen Moment ärgern, solch ein schönes Stück Musikgeschichte verpasst zu haben. Packend, mitreißend, einfach schön! Liebe Broilers, bitte mehr von solchen Spontanideen.

 

Vanessa Vogl – www.sounds2move.de