Betrayed by Life - Self titled Demo

Und nun noch ein paar Worte zum aktuellen Demo - übrigens für 5 Euro im BETRAYED BY LIFE  Mainorder zu bekommen oder mail an uns und wir leiten entsprechend weiter.

Eine düstere, eher negative Atmosphäre wollen Betrayed by Life mit ihrer Musik aufbauen und um es kurz zu fassen - mit diesem Demo ist es ihnen gelungen! Für ein selbstproduziertes Demo ist die Scheibe absolut hochwertig, nett aufgemacht und auch die darauf enthaltenen Songs machen Lust auf mehr. 

Dass es noch Gothic-Rock gibt, der weit weg von "Keyboard-Fluten" und kitschigen Samples sein Dasein trachtet ist meiner Meinung nach etwas wunderbares. Betrayed by Life sind keine 0815-Gothic-Klimperband-mit-Frauenstimme sondern eine echte Alternative für Leute, die gern hochwertige Gothic Musik mit dichter Atmosphäre hören, ohne dabei von Keyboardwänden überrannt zu werden. 

Die sechs Stücke des self-titled Demos bestechen durch gutes Songwriting, abwechslungsreiche Arrangements und natürlich gute Musik. Man merkt schon nach kurzer Zeit, dass hier Musiker am Werk sind, die ihr Handwerk verstehen. Auch der Gesang von Sängerin Inga weiß auf ganzer Linie zu überzeugen und schmiegt sich prima an die Songstrukturen an. Trotzdem hätten der Gesang und auch die Gitarren beim abmischen ein wenig druckvoller ausfallen können, denn das Schlagzeug ist zeitweise etwas zu dominant. Aber bei dieser Kleinigkeit lässt man gern Nachsicht walten, denn das  Gesamtbild stimmt einfach und man merkt, dass diese junge Band eines kann - und das ist Musik machen. Mit besten Empfehlungen,

Markus Rutten - sounds2move.de - 10.2003

Ergänzung: Die 2. Version des Demos wurde neu abgemischt und remastered. Die oben beschrieben Schwäche im Bezug auf den "zu leisen Gesang" wurden ausgemerzt.