Audrey Horne "Le Fol" / VÖ 14.03.2008

 

 

Audrey Horne spielen im Grunde genommen knackigen Hardrock, der allerdings, vor allem was die Produktion betrifft, auch eine gewisse Metal-Attitüde mitbringt. Damit dürfte im Grunde schon klar sein, dass "Le Fol" ein Album ist, das vor allem Spaß macht. Diesen hatte sicherlich auch die Band selbst beim Komponieren bzw. Aufnehmen. Jedenfalls klingt das Endprodukt so, als wäre dies der Fall gewesen. Es gibt zwar auch mal die eine oder andere Passage, die wohl etwas schwermütiger wirken soll, aber die Stärke von "Le Fol" liegt ganz klar in den mitreißenden Riffs und den eingängigen Melodien, denn dafür beweisen die Jungs ein wirklich gutes Händchen.

 

Als Kritikpunkt könnte man vielleicht anmerken, dass die Gitarren dann und wann das Schlagzeug im Mix arg weit zurück drängen. Aber das ist natürlich ein Detail, auf dass es bei einem Album dieser Art gar nicht unbedingt so sehr ankommt, denn gut unterhalten wird man mit den zwölf Songs allemal und ich denke, mehr oder weniger ist damit auch nicht bezweckt. Also: Wer unterhaltsamen und angenehmen Rock sucht, der gut ins Ohr geht, ist hier an der richtigen Adresse.

 

Florian Gothe – www.sounds2move.de / 06.03.2008