A True Romance “Oasis“ / VÖ 2010

 

 

 

3 Songs, die stilistisch gesehen unterschiedlicher kaum sein könnten. Originalität trifft auf Kreativität. Und genau das wird bei dem Trüppchen aus Süddeutschland ganz groß geschrieben. Warum sich also auf eine Richtung festlegen?! So vereinen die drei Herren und die Dame Elemente aus verschiedenen Genres – aber ohne dabei das Gesamtkonzept aus den Augen zu verlieren.

 

Eine Mixtur aus Gitarrenriffs, gelungenen Hooks, balladesken Passagen und wunderbar eingängiger Melodie – nicht nur bei A True Romance der Weg zum großen Erfolg. Untermalt wird das Ganze mit dem zweistimmigen Gesang der Frontfrau und den harten Growls. Nachdem als Support-Act von US-Hardcore-Größe Vulture schon auf Europas Bühnen gestanden wurde, ist das nächste Ziel bereits festgelegt: Nationale Tour durch Deutschland um dann mit dem folgenden Longplayer nachzuheizen. Definitiv ein gelungener Vorgeschmack auf das, was noch zu erwarten ist, auch wenn meiner Meinung nach noch etwas in Sachen Eigenständigkeit nachgelegt werden kann. Aber gerade Freunde von harter, klischeefreier Musik – und auch wenn A True Romance Vergleiche immer wieder von der Hand weisen – ganz im Sinne von Größen wie Killswitch Engage, Godsmack oder auch Evanescence werden mit ziemlicher Sicherheit Gefallen an dem kleinen Silberling finden.

 

Vanessa Vogl – www.sounds2move.de