Artillery "One Foot on the Grave, the Other on the Trash" / VÖ 27.06.2008

Die aus Dänemark stammende Band Artillery ist eine dieser Thrash Metal Bands, der nie der große Durchbruch vergönnt war. Das mag zum einen daran liegen, dass die 1982 gegründete Band schon immer mit Line-Up-Problemen zu kämpfen hatte, aber auch daran, dass sich Artillery 1991 aufgelöst und erst 1998 wieder zusammengerauft haben. Aus diesem Grund wird die vorliegende Live-DVD "One Foot on the Grave, the Other on the Trash" wohl auch nur für wahre Thrash Fans von Interesse sein, wobei jene durchaus zufrieden mit diesem Silberling sein werden.

Neben einem ca. 71-minütigen Live-Auftritt, der auf dem polnischen Metalmania Festival 2008 aufgenommenen wurde und der sowohl bild- als auch tontechnisch zu überzeugen vermag, bietet die DVD auch einiges an Extras. Neben einem Interview mit den beiden Gitarristen Michael und Morten Stützer und Schlagzeuger Carsten Nielsen kann man sich auch noch an den vier Videoclips zu "Terror Squad", "Allergie to Knowledge", "The Almighty" und "Lobotomized" erfreuen, oder ein Auge auf die Band-Bio, Discography, Foto-Gallery, Web-Links und eine separate und grundsätzlich auch sinnlose Ansicht des Bandlogos werfen.

"One Foot on the Grave, the Other on the Trash" ist eine solide DVD, die es übrigens auch in limitierter Form zusammen mit einer Live-CD zu kaufen gibt. Thrash Fans können somit gut und gerne mit einem Kauf liebäugeln.

Nando Rohner – www.sounds2move.de / 25.07.2008