V.A. "Akompliation Vol.2" / VÖ ???

Das geniale an Undergroundcompliations ist der Querschnitt der Szene, den man so kennen lernen kann. Nun ist von Akome Productions mit "Akompilation Vol.2" genaue so ein Querschnitt auf den Markt gekommen. Wir finden von Grind- und Hardcore, Thrash, Rock und alternativem Sound bis zu Punk einfach alles. Der Großteil der Bands stammt aus Italien aber auch aus Frankreich, Holland, England und Japan sind Kombos vertreten.

Es handelt sich um 22 Titel die nicht unterschiedlicher sein könnten. Künstler aus allen Sparten wollen sich hier präsentieren und ihre Werke einem breiten Publikum vor zustellen. Hier zeigt der Underground sein Können und der Höhrer findet den einen oder anderen bisher unbekannten Leckerbissen. Die Aufnahmen sind alle in anständiger Qualität und den Rest entscheidet dann der eigenen Geschmack. Meine Empfehlung sind unter anderem Karmassarcre aus Frankreich, die mit "Trifolated" eine kurze aber überzeugende Darbietung in Sachen Grindcore abliefern. Des weiteren fallen auch Beyond The Rage aus Italien mit "Solitude of Live" auf, sowie  Ababus - ebenfalls aus Italien - , die mit "Golp" vertreten sind. Aus Good Old England kommen Runt, die mit "Oversize" Lust auf mehr machen. Nun solltet ihr lieber selber mal reinhören und euren ganz persönlichen Geschmack entscheiden lassen. Denn auch für Musikfans, die es weniger deftig mögen, ist sicher etwas brauchbares dabei. Mehr Infos findet ihr auf www.akomprod.com.

Alessandro Bertolotti – www.sounds2move.de/ / 13.07.2006