Adam West – „Hi-Balls Are Rolling“ – Plattenkritik / VÖ 14.06.2004

Adam West, benannt nach dem Batman-Darsteller aus den 60ern, haben auf ihrem neuen Album „Hi-Balls Are Rolling“ 20 alte Songs, wie z.B. B-Seiten-Songs oder Samplerbeiträge zusammen getragen. Dies ist bereits die 2. Complilation von Raritäten, die der eingefleischte Adam West Fan einfach haben muss. Alte Songs: Ja. Schlechte Songs: Nein.
Mit ihrem 70er-Jahre Garagensound, der nach ihrer Aussage her Rock´nRoll ist, veranlassen sie den Zuhörer unwillkürlich mit dem Fuß zu klopfen und wecken in mir den Wunsch meine Wände schwarz zu malen, mir die Haare lang wachsen zu lassen, mir eine Harley zu kaufen und nur noch Lederklamotten zu tragen. Selbst eine Coverversion von AC/DC´s „SinCity“ oder RAMONES´ „Psychotherapy“ vergibt man ihnen gerne.
Durch Tempiwechsel, geschickt eingesetzte Gitarrensoli und die wandlungsfähige Stimme des Sängers geben Adam West jedem Stück ein ganz eigenen Stil und eigene Stimmung.

Das Album passt einfach durch und durch und lässt auf weitere Alben mit dem Label People Like You aus Dortmund erhoffen.

Sonja Waschulzik – www.sounds2move.de / 03.08.2004