9mm Assi Rock N Roll „Champagner, Koks und Nutten“ / VÖ 17.09.2010

 

 

 

Was soll man bei diesem Bandnamen und so einem Albumtitel eigentlich erwarten? Garantiert weder Rush noch Pink Floyd. Prollerei statt Poesie. Die Wahrheit liegt also auf der Straße, erdigen Working-Class Rock N Roll im klaren Tendenzen gen AC/DC und Onkelz haben 9mm Assi Rock N Roll für den Hörer parat.

 

Ich will nicht „Respektlos“ und schon gar kein „Hetzer“ sein, sondern nur ehrlich. Vielleicht habe ich ja ein „Kaltes Herz“, aber „Champagner, Koks und Nutten“ sorgen noch lange nicht dafür, dass „Wir Brüder“ werden. „1340 ccm“ sind ja ganz nett, aber sonst? Lieber „F.I.C.K.’N“? Nein danke. Aber wenn mal wieder WM ist, kann man mit diesem Album und ein paar Kästen Gerstensaft sicher sagen: „Heute feiern wir“ „Schwarz Rot Gold“ bis „Marmor Stein und Eisen bricht“. Es wäre sicherlich ungerecht zu sagen „Mein Leben“ wäre mir zu schade, um es mit diesem Longplayer zu vergeuden. Obwohl man hier und da textlich auch mal ins Fettnäpfchen tritt, ist die räudige Assi-Attitüde der Jungs aus Hanau ab und zu richtig charmant. Nicht jeder Schuss trifft ins Schwarze und Ohrenfeindt von der Waterkant bleiben das Maß der Dinge im hier beackerten Themengebiet. Aber auch mit Rock Rotten und seiner Truppe kann man, vor allem wenn der Pegel stimmt, die Kuh fliegen lassen. Und wer auf Jacky-Cola steht, kann kein schlechter Mensch sein, oder?

 

[selbstlob: on] Spielend alle 11 Songtitel in den Text eingebunden, gut gemacht! [selbstlob: off]

 

Markus Rutten – www.sounds2move.de / 25.09.2010