2Raumwohnung „Spiel mit“ – Plattenkritik / VÖ 02.08.2004

Es gibt neues vom Elektro-Pop Duo 2Raumwohnung. Die Single „Spiel mit“ wurde ausgewählt, um das neue Album „Es wird morgen“ anzukündigen. Den Hörer erwartet das gewohnte Klangbild, welches Inga Humpe und Tommi Eckart schon seit den Anfängen der 2Raumwohnung auszeichnet – sehr poppige Elektroklänge mit teils gehauchten Vocals.

Die Single, deren Refrain sehr eingängig ist und sich schnell im Ohr festbeißt, umfasst 3 Versionen des Titelsongs „Spiel mit“, darunter auch eine 5:30 lange Version. Ich hätte mir lieber noch 1 – 2 Tracks des neuen Longplayers gewünscht, denn so erfährt man nicht unbedingt viel über die Ausrichtung des Albums. Andererseits gibt’s bei 2Raumwohnung keine großen Überraschungen und wer das Duo kennt, der weiß was ihn erwartet. Ich denke wer Rosenstolz oder vielleicht auch Mia zu seine Favoriten zählt, wird mit dieser Band sein Glück finden. Für Fans der härteren Gangart dürfte „Spiel mit“ aber einfach zu soft, poppig und sanft sein. Trotzdem dürfte es ein Clubhit werden.

Markus Rutten – www.sounds2move.de / 31.07.2004