2raumwohnung "Wir sind die anderen (Frühling 2007)" - Plattenkritik / VÖ 18.10.2004

Die 2raumwohnung zelebriert mit ihrer zweiten Singleauskopplung aus dem Album "Es wird morgen" das Anderssein auf typische Art des Duos. Ein eingängig tanzbarer Beat, die betörende Stimme Inga Humpes und ein einprägsamer Text geben "Wir sind die anderen (Frühling 2007)" den unverwechselbare 2raumwohung-Klang.

Gleichzeitig ist der Titel Soundtrack für den neuen Oskar-Röhler-Film "Agnes und seine Brüder", in dem es, ja, wie könnte es anders sein, um Transen und Schwule, eben ums Anderssein, geht.

Leider bietet die Maxi CD keine B-Seiten oder ähnliches. Sie watet ledliglich mit einem Remix von Tube und Berger sowie einer langen Version des Titeltracks auf und ist daher eher für Sammler interessant.

Katrin Reichwein - www.sounds2move.de / 28.09.2004