W

WALLS OF JERICHO (Dustin Schoenhofer) – Drummer Dustin Schoenhofer gehört scheinbar zu einer typischen Gattung der US-Mucker. Der Mann hinter der Walls of Jericho-Schießbude präsentiert sich im sounds2move-Interview recht nüchtern und distanziert und teilt auch die Angewohnheit vieler Landsleute auf die ihm gestellten Fragen zwar routiniert, aber nicht eben ausladend zu antworten. Was wir anlässlich des neuen Albums „The American Dream“ seiner Band dennoch aus dem Detroiter herauskitzeln konnten, könnt ihr im folgenden Interview nachlesen. [...mehr...]

 

WAR FROM A HARLOTS MOUTH (Simon) - Wurde das Chaoten LP-Debüt „Transmetropolitan“ von der Presse noch eher müde belächelt, so stellt „In Shoals“ nun wohl endgültig einen Sprung in ganz neue Sphären dar: Plötzlich belegt man einen Support-Slot bei einer der größten europäischen Touren im Hardcore- und Metal-Sektor, plötzlich kommen Interview-Anfragen nicht mehr bloß von kleinen Fanzines; und doch tut man sich immer noch schwer, die nötigsten Rechnungen zu zahlen. Oder fühlt sich noch Fan genug, ein Interview nicht wie sonst via Mailer, sondern ICQ zu führen. Ein solch entspanntes und ausführliches durfte s2m's OLIVIER jüngst mit dem lockeren WAR FROM A HARLOTS MOUTH-Gitarristen Simon führen – und bekam so manch interessante und überraschende Antwort. [...mehr...] (Mai 2009)

 

WETO (Martin Duckstein) - Mit „Das Zweite Ich“ hat Weto eines der besten Alben 2006 abgeliefert, auf dem düstere und konsequente Songtexte auf harte und vorantreibende Melodien treffen. Doch wer steckt hinter Weto? Wie kommt es, dass diese Band ursprünglich das Hauptprojekt neben Schandmaul sein sollte und aufgrund des Erfolges der Schandmäuler zum Nebenprojekt degradiert wurde? Woher stammen die Ideen zu den Songtexten? Und was bewegt unseren Interviewpartner und Weto Gitarrist Martin „Ducky“ Duckstein dazu, die Musik von Weto und Schandmaul mit einem Aufeinandertreffen zwischen Herr der Ringe und Stephen King zu vergleichen? Das alles und noch viel mehr könnt ihr im nachfolgenden Interview nachlesen. [...mehr...] (Feb. 2007)

 

WIG WAM (Glam) - Rock N Roll muss Spaß machen und Interviews geben auch. Diese Devise befolgt auch Wig Wam Sänger Glam und dementsprechend unterhaltsam gestaltete sich auch das Gespräch mit dem Norweger. Erfahrt nun also alles über eine Rock-Revolution, das neue Album „Wig Wamania“, den Grund warum Kurt Cobain den Rock ermorden wollte und wieso Wig Wam vom Grand-Prix-Sieg der Finnen Lordi profitieren konnten. [...mehr...] (Jul. 2006)

 

WILLIE TANNER (Kate T.) – Ganz offensichtlich haben die 80er Jahre bei den Nürnberger Newcomern Willie Tanner tiefe Spuren hinterlassen. Das bestätigt auch Sängerin Kate T., die sounds2move im Interview einen kleinen Einblick in die bunte Welt des „C64 Porno Metal“ gewährt und diesen Kunstbegriff zwischen druckvollen Gitarren und Körperflüssigkeiten direkt auch noch zu erklären versucht. Viel Spaß beim Lesen des Interviews mit der rothaarigen Fronterin, die dankbar ist von uns endlich mal nicht mit Band wie den Guano Apes verglichen zu werden. [...mehr...] (Mai 2009)

 

WILSON (Chad Nicefield) - Er ist passionierter Rauschebartträger, gibt den roh-kehligen, After-Show-erprobten Frontmann einer aufstrebenden Heavy Rock Truppe mit leichtem Hang zum gediegenen Exzess und trägt einen im Vergleich zu diesem Image fast schon ein bisschen absurden Nachnamen. Noch überraschender ist allerdings, dass sich Chad Nicefield im Interview keinesfalls nur mit Sauf- und Weibergeschichten Gehör verschafft, sondern er sich als durchaus reflektierter, tiefgründiger Gesprächspartner herausstellt, der sich absolut im Klaren ist, dass das Leben im Regelfall eben keine endlose Party ist. Ein Gespräch über den harten Kampf um Erfolg, den nachhaltigen Eindruck der ersten Europatour und doch noch ein paar Anekdoten aus dem Leben des Teilzeit-Party-Animals. Verdammter Zimt Whiskey!
[...mehr...] (Aug. 2015)

 

WITCHBREED (Ruby Roque) – In Portugal redet man offensichtlich nicht gerne um den heißen Brei herum. Wenn man dann noch wie Witchbreed-Sängerin Ruby ein milde ausgedrückt gesundes Selbstbewusstsein an den Tag legt, kann sich das für manch einen schon fast schon ein bisschen arrogant anhören. Sounds2move ließ sich davon nicht abschrecken und erkundigte sich nicht nur zum guten Debüt „Heretic Rapture“ der Gothic Metaller - zu denen unter anderem auch Ex-Moonspell Bassist Ares gehört -, sondern stellte sich auch der Qualitäts-Diskussion im Female Fronted Metal-Genre mit der aufbrausenden Frontfrau. Am Ende ist man sich zumindest in einem Punkt einig: Nämlich, dass man sich nicht einig ist. [...mehr...] (Aug. 2009)

 

WITCHERY (Patrik Jensen) - Die Schweden Witchery haben mit ihrem aktuellen Album „Don’t Fear The Reaper“ die Messlatte für düsteren Thrash Metal erneut etwas angehoben. Gitarrist Patrik Jensen erklärt sounds2move weshalb das neue, vierte Album in Tat und Wahrheit schon das fünfte Werk ist, wieso auf ein traditionelles Witchery Artwork verzichtet wurde und gibt zudem das Versprechen in Zukunft in kürzeren Abständen mit neuen Veröffentlichungen um die Ecke zu biegen. [...mehr...] (Apr. 2006)

 

WITHIN TEMPTATION (Sharon den Adel) – Mit „The Unforgiving“ steht ein neues Album in den Startlöchern und nach einer längeren Pause (unterbrochen nur von zwei Theater-Tourneen und dazugehörigem Live-Mitschnitt) wollen Within Temptation die Konkurrenz damit einmal mehr das Fürchten lehren und ihren Ausnahmestatus weiter ausbauen. Aus diesem Anlass ist Sängerin Sharon den Adel wenige Wochen vor der Geburt ihres dritten Kindes (und zweiten Jungen) noch in ganz Europa unterwegs, um der Fachpresse Rede und Antwort zu stehen. An einem sonnigen Samstagvormittag ruft die gewohnt charmante Niederländerin aus ihrem Berliner Hotel an, um ausführlich über „The Unforgiving“ und das dazugehörige, höchst ambitionierte Konzept zu sinnieren. Alle relevanten Hintergründe und ein überraschendes Geständnis erwarten euch in unserem großen Interview. […mehr…] (März 2011)

 

WITHIN TEMPTATION (Sharon den Adel) – Eine gewohnt freundliche und charmante Sharon den Adel klingelte Mitte September im s2m-Office durch. Der Grund für das ausführliche Interview: Das neue Akustikalbum „An acoustic Night at the Theatre“, die Nachlese einer beeindruckenden und komplett ausverkauften Theatertour von Within Temptation Ende 2008 vor einer längeren Babypause aufgrund Sharons zweiter Schwangerschaft. Im Gespräch wurden nicht nur das Akustikalbum, sondern auch die untypische Single „Utopia“ sowie die zurückliegende Theatertour analysiert, welche im April 2010 eine Fortsetzung finden wird. [...mehr...] (Okt. 2009)

 

WITHIN TEMPTATION (Ruud Jolie & Stephen van Haestregt) - Jahresrückblick / Weihnachts-Interview für den sounds2move.de Metal- Adventskalender 2007. (auch als Video!) [...mehr...] (Dez. 2007)

 

WITHIN TEMPTATION (Sharon den Adel) gab sich auskunftsfreudig und lieferte nicht nur viele wissenswerte Fakten zur Arbeit an "The Silent Force", sondern schilderte uns auch warum ihr Gesang auf dem neuen Album deutlich anders klingt. Zudem könnt ihr erfahren auf welche Arten man "The Silent Force" interpretieren kann, was Within Temptation mit dieser Platte ausdrücken wollen und warum Sharon sich die "Herr der Ringe" DVDs doppelt kauft. Wenn ihr außerdem wissen wollt, wie Within Temptatino mit Kritik und unsinnigen Vergleichen umgehen oder ihr mit der sympathischen Sängerin übereinstimmt und findet, dass die Preise für CDs zu hoch sind: Klickt für [...mehr...] (Dez. 2004)

 

WITHIN TEMPTATION (Robert & Jeroen) nahmen sich im Rahmen des Woodstage Open Airs Zeit für uns um mit uns über die Arbeiten am neuen Album, "The Dome", Kylie Minogue, "50.000.000" verkaufte Platten und den Glaubwürdigkeitsfaktor der Werbeindustrie zu sprechen. Wer außerdem was zum lachen und schmunzeln brauch der bekommt hier [...mehr...] (Jul. 2004)

 

Lisa Schaphaus & Marco Heumann / XANDRIA erzählen von den Strapazen ihres ersten Videodrehs, "Regen und Blut" und der ostwestfälischen Neigung zum "nicht abheben"  [...mehr...] (Mai 2004)

 

Lisa Schaphaus / XANDRIA erzählt von unerwartetem Erfolg, der Notwendigkeit Musik zu machen und erläutert die Zusammenhänge zwischen "Top of the Pops" und dem Irrenhaus... [ mehr ] (Okt. 2003)