N
NAGLFAR (Marcus E. Norman) - Nachdem die verheerenden Schäden, die der schwarzmetallische Wirbelsturm "Harvest" in der Metallandschaft verursacht hat, mühevoll beseitigt werden konnten und sich die Situation in den nächsten Wochen hoffentlich wieder beruhigen wird, hat sich sounds2move aus dem rettenden Verlies gewagt und Marcus Norman von Naglfar zum "Harvest"-Inferno befragt. Katastrophentourismus einmal anders. [...mehr...]

 

NEAERA (Tobias Buck) - Seit ihrer Gründung im Jahre 2003 gehören sie zu den fleißigsten Bands im Bereich Metalcore / Death Metal. Die Rede ist von den Münsteranern Neaera, die mit "Armamentarium" in Kürze ihren dritten Longplayer an den Mann bringen wollen. Gründungsmitglied Tobias Buck sprach mit sounds2move über das neue Album, die junge Vergangenheit der Band und warf einen Blick auf die anstehende erste Headlinertour des Quintetts. [...mehr...]  (Aug. 2007)

 

NEGATIVE (Larry Love) - Ende September werden die finnischen Schnuckelchen Negative ihr drittes Album "Anorectic" veröffentlichen. sounds2move hat vorab in das Werk reingehört und Gitarrist Larry Love zwischen dem Amphi Festival und dem Dreh zur ersten Single "Planet of the Sun" einen Besuch abgestattet, um ihm ausführlich auf den Zahn zu fühlen. Appetitlos, wie der Albumtitel vermuten lässt, sind Negative allerdings nicht. Vielmehr herrscht im Lager der Glam Rocker berechtigte Zuversicht, dass es mit dem neuen Album noch ein Stückchen mehr vorm großen Erfolgskuchen geben könnte, wie ein von Natur aus zurückhaltender finnischer Gesprächspartner einräumt. [...mehr...] (Aug. 2006)

 

NEMESEA (Manda Ophuis) – Nach ihrem ambitionierten letzten Album „In Control“, für dessen Produktion man über ein Internet-Portal Fanspenden sammelte, um die Kosten stemmen zu können, schafften Nemesea auch aufgrund des Untergangs besagter Plattform den Durchbruch nicht, sondern fanden sich erst einmal vor einem Scherbenhaufen wieder. Vier Jahre nach dem ungeachtet dieses tragischen Verlaufs starken Albums wagen die Niederländer jetzt mit neuer Plattenfirma einen erneuten Versuch. Angesichts der Stärken von „The Quiet Resistance“ und des etablierten neuen Partners, soll es diesmal endlich klappen. Das hofft auch Sängerin Manda Ophuis, die zum s2m-Interview bereit stand. […mehr…] (Jan. 2012)

 

NEMHAIN (Amber & Adrian Erlandsson) – Während Drum-Ikone Adrian Erlandsson derzeit hauptberuflich bei Paradise Lost die Stöcke schwingt, handelt es sich bei seiner zweiten Band Nemhain laut eigener Aussage eher um eine Formation, bei welcher der Spaß im Vordergrund steht. Gemeinsam mit seiner Frau Amber, die hier hinter dem Mikro steht, hat der Schwede das rockige und rotzige Debüt „From the Ashes“ eingespielt, das durchaus als Kniefall vor Bands wie den Misfits zu verstehen ist. Eine Band, die ihren ersten Plattenvertrag gleich mal mit dem eigenen Blut (!) unterzeichnet, sollte doch interessant genug und ein weiterführendes Interview wert sein, oder? Wir finden schon! [...mehr...] (Feb. 2010)

 

NIGHTWISH (Tuomas Holopainen) - stand uns für ein sehr ausführliches Interview zur Verfügung. Auf der folgenden Seite erfahrt ihr eine Unmenge interessanter Fakten über das neue Album "Once", die Single "Nemo", über die Treue der Metalfans, die Geschehnisse bei Nightwish, Tuomas Meinung über Bootlegs und noch viel viel [...mehr...]  (Apr. 2004)

 

NOEKK (Funghus Baldachin) - Im Jahr 2002, verabschiedeten sich Empyrium für immer ins Musikalische Jenseits und hinterliessen machen traurigen Fan, die jene Band fast schon heilig gesprochen hatten. Doch aus den Ruinen der legendären Band, haben sich nun Noekk erhoben und mit "The Water Sprite" ein wahres Meisterwerk abgeliefert. Zu diesem Zweck stand Funghus Baldachin (Gesang, Gitarre & Keyboard) sounds2move Rede und Antwort, verriet was der Bandname bedeutet, was die Band über die vergangene und moderne Prog-Szene denkt und welche Verbindung zu Kultautor J.R.R. Tolkien besteht.  [...mehr...] (Aug. 2005)

 

NOMANS LAND (Hjervard) & AISLING (Cernunnos) - Italien gegen Russland. Nein, dabei handelt es sich nicht um ein WM-Spiel, sondern um ein 2-Corner-Interview mit den Bands Aisling und Nomans Land. Aisling Rhythmusgitarrist Cernunnos und Nomans Land Bassist Hjervard, standen uns im ausführlichen Gespräch Rede und Antwort. Von der Widerveröffentlichung ihrer beiden Erstlingswerke, über die erste Begegnung mit dem Paganismus, bis hin zur Problematik mit rechtsgerichteten Bands wird einem in diesem Interview so einiges an Informationen geboten. [...mehr...] (Jun. 2006)

 

NOVEMBRE (Carmelo Orlando) - Jahresrückblick / Weihnachts-Interview für den sounds2move.de Metal- Adventskalender 2007. [...mehr...] (Dez. 2007)