G

GAMMA RAY (Daniel Zimmermann) - Jahresrückblick / Weihnachts-Interview für den sounds2move.de Metal- Adventskalender 2007. [...mehr...] (Dez. 2007)

 

GIFTIG (Karina) - Sängerin Karina, Stimme der Leverkusener Rocker Giftig macht sich berechtigte Hoffnung neben poppigen deutschsprachigen Bands wie Silbermond oder Wir sind Helden auch trotz der härteren Ausrichtung ihrer Band einen Platz im täglichen Radioprogramm zu ergattern zu können. Die Single "Fallen Angel" macht schon mal den Anfang bevor mit "10.000 Worte" im Januar 2006 der erste Longplayer erscheint. Die blonde Sängerin sprach mit sounds2move über musikalische Einflüsse, Basser JoJos Engagement bei der TV Serie "Abschlussklasse 04/05", den bisherigen Werdegang von Giftig, ihr "Vibrato" und natürlich das neue Album. [...mehr...] (Dez. 2005)

 

GLASS CASKET (Ian) - Die amerikanischen Death Metal Newcomer Glass Casket nahmen sich Zeit für ein kurzes Interview in dessen Rahmen sie nicht nur sich selbst vorstellten, sondern auch über ihren Wurzel und Einflüsse zu berichten wussten. Warum die Band ihren alten Namen "Gadrel" abgelegt hat und weshalb die Texte bei GC so wichtig sind erfahrt ihr auf der folgenden Seite. [...mehr...] (Jul. 2005)

 

GOD DETHRONED (Henri Sattler) – Im niederländischen Death Metal scheinen Konzeptalben über den kalten Krieg derzeit ziemlich angesagt zu sein. Nach Hail of Bullets haben sich jetzt auch God Dethroned mit ihrem neuesten Brocken „Passiondale“ dieser Thematik zugewandt und dabei ebenfalls auf die neutrale Beobachterperspektive gesetzt. Wir sprachen mit Frontmann und Sprachrohr Henri Sattler über die Sinnlosigkeit des Krieges und die Vorzüge, eine Frau anstelle eines hässlichen Typen in die Band zu holen. Apropos Frauen: Exklusiv für sounds2move hat Henri seine Top 3 Musikerinnen im extremen Metal aufgestellt. Viel Spaß mit dem Interview.   [...mehr...] (Mai 2009)

 

GOJIRA (Joe Duplantier) - „The Way of all Flesh“ ist nichts weniger als eines der besten Alben 2008. Was Gojira mit diesem Album abliefern, geht auf keine Monsterhaut und beeindruckt einfach nur von Anfang bis Ende. Ebenfalls sehr beeindruckend und vor allem absolut gut gelaunt präsentierte sich Gojira-Sänger Joe Duplantier, in dem er unter anderem über das aktuelle Werk, die Metal-Szene Frankreich und die Namensfindung sprach. [...mehr...] (Jan. 2009)

 

GRAND MAGUS (Mats ”Fox” Heden) – Heimatverbunden sind sie, die drei Recken von Grand Magus. Essenziell ist darüber hinaus auch die Tatsache, dass die Band ihr neues Album ”Hammer of the North” wieder im Winter komponiert und aufgenommen hat. Dass uns deshalb ein Bee Gees-Tributealbum erspart geblieben ist, traditionelle Klänge immer irgendwie in Mode sind und dass es ohne Bathory auch Grand Magus ih ihrer heutigen Form wohl nicht geben würde, sind die Hauptaussagen aus unserem Interview mit Bassist Fox, der uns unlängst Rede und Antwort stand. [...mehr...] (Juni 2010)

 

GURD (V.O. Pulver) - Es wird wohl niemand anzweifeln, dass das neue GurD Album „Your Drug of Choice“ ein absolutes Brett ist. Thrash Metal aus dem Land der Schokolade und der „wer hats erfunden“ Hustenbonbons hat wohl noch nie besser geklungen als auf „Your Drug of Choice“. Aus diesem Anlass haben wir uns GurD Mastermind V.O Pulver geschnappt und ihn über das neue Album, seine zweite Band Pulver und die musikalischen Vorlieben seiner Kinder ausgequetscht. [...mehr...] (Mär. 2009)

 

V.O. / GURD - Seit zwölf Jahren gibt es Gurd nun schon, dennoch ist die Liebe zum Heavy Metal immer noch nicht abgekühlt. Mit „Bang!“ liefern Gurd eine waschechte Liebeserklärung an unsere „Musik“ ab, die sich wahrlich hören lassen kann. Und dass diese Liebe von Herzen kommt, davon konnte ich mich persönlich im Interview mit Frontmann V.O überzeugen. Offen und ehrlich quatschte der Sänger mit mir über das neue Album, über erlittene Misserfolge, die Thrash-Metal Szene an sich, die teils vorherrschende Schwulenangst in der Metal-Szene und noch so einiges mehr. [...mehr...] (Sep. 2006)