Fragen & Antworten mit Lisa / XANDRIA

1. Habt ihr damit gerechnet, dass das erste Album gleich so ein Erfolg wird?
Wir haben nicht damit gerechnet, wir haben darauf gehofft und hart dafür gearbeitet.


2. Was wird voraussichtlich die nächste Single aus "kill the sun"?
Wir hatten eine Single ?!?! Nee mal im Ernst. Wir arbeiten schon am zweiten Album und darum steht die nächste Single noch in den Sternen.


3. Was würdest du persönlich als DEN Song auf "kill the sun" bezeichnen?
uuuh schwierige Frage: Das wechselt ständig, die sind alle so gut *grins*. Im Augenblick ist es aber "She`s Nirvana". Ich liebe die Vielfältigkeit dieses Songs. Und er rockt einfach wie Hölle.


4. Wenn du eure Musik mit 3 Wörtern beschreiben müsstest: Welche wären das?
tief, warm, hart


5. Was wollt ihr dem Zuhörer mit eurer Musik mitteilen und was ist für dich der Anreiz Musik zu machen?
Zum ersten Punkt: Wir schreiben Musik aus uns heraus und hoffen, dass das ein oder andere Menschenkind uns versteht.
Zum zweiten Punkt: Dazu braucht es keinen Anreiz, es ist für mich eine blanke Notwendigkeit, wie Atmen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es
wäre, keine Musik zu machen.


6. Was glaubst du würdest du tun, wenn du heute nicht bei Xandria wärst?
Ahhhhhhhrgh aaaaaaahhhhh Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiinnnnnn!!!!!!!!


7. Wo siehst du dich und Xandria in 10 Jahren?
Psychiatrie oder Top of the Pops, was ja im Prinzip das Selbe ist.


8. Wir arbeiten auch mit einer anderen Band aus Bielefeld zusammen - Betrayed by Life. Das dürfte dir ja ein Begriff sein... :o) . Was hältst du von deren Musik und glaubst du, dass sie auch das Potential haben dem Untergrund zu entwachsen?
Ich kenne mich leider in der lokalen Szene nicht besonders gut aus und muss daher bei dieser Frage passen...

 

Fragen & Ausarbeitung: Simone S. & Markus R. - sounds2move.de