Fragen und Antworten von Andi / DECEMBER PEALS

1. Wie heißt du?
Andi
2. In welcher Band spielst du?
Bei den December Peals
3. Welche 3 Wörter beschreiben eure Musik am besten?
Rock-Schweiss-Ehrlichkeit
4. Welchen hältst du für den besten Song den ihr je geschrieben habt?
Im Moment denke ich das über jeden Song, den wir neu machen, deßhalb ist es schwierig sich da fest zu legen. Ich würde von mir behaupten dass ich 100% hinter jedem Song stecke, den wir im Moment auch Live im Programm haben. Das sind ein paar ältere Dinger, aber genauso schon viele neue Songs die auch im Februar nächten Jahres auf unserem neuen Album sein werden!
5. Welche CD würdest du deinem besten Freund empfehlen?
Zur Zeit: "St. Anger" von Metallica
(Im Dezember ziehe ich mir die Band auch Live rein - das wird auf jeden Fall ein ganz großes Fest!)
6. Und welche CD deinem schlimmsten Feind?
"First in Flight" von den December Peals
(Auf in den Krieg!)
7. Was ist der Anreiz für dich Musik zu machen?
An erster Stelle stehen auf jeden Fall die Liveshows! Live
zu spielen ist auf jeden Fall das Beste der Welt. Ausserdem lernt
man total viele liebe Menschen kennen. Viel liegt auch an den anderen in der Band.
Wenn die Typen nicht dabei wären und das Bandinterne Klima nicht so unglaublich wäre,
hätte ich auch nicht die Motivation,in dieser Intensität Musik zu machen.(Danke!)
8.Was willst du den Leuten mit deiner Musik vermitteln?
Großartig vermitteln wollen wir in erster Linie eigentlich nicht. Uns ist es wichtig, das wir den Leuten, die auf
unsere Konzerte kommen, eine gute Show  präsentieren können. Auch wenn wir es uns so vielleicht
ein bisschen einfach machen, aber wir wollen halt echt nur Rocken, Weltverbesserer gibts schon genug!
Mein primäres Ziel ist es jedenfalls nicht, den Leuten politische Weißheiten aus dem Hause
December Peals aufs Auge zu drücken. Wenn wir es schaffen, das unser Publikum bei unseren Liedern
 genau das selbe fühlt wie wir (und das kann von Gänsehaut bis
Aggression reichen), dann ist das schon eine ganze Menge wert!
9. Welches eurer Konzerte hat einen bleibenden Eindruck auf dich
hinterlassen?
Gestern haben wir in Koblenz mit The Movement gespielt. Ich kannte deren Platte schon vorher, und war davon schon total Platt.
Aber als die gestern Live losgelegt haben, war das einfach nur unglaublich.(Tipp:  "Move!von The Movement=unbedingt anhören!)
Mein lieber Herr Gesangsverein! Zu unseren Konzis: Jedes hat echt seinen eigenen Reiz. Was mir aber jetzt spontan einfällt, ist,
als wir in Köln vor einiger Zeit die Dönerbande supporten durften, das war Alarmstufe Rot. Sowohl unsere Show, als
auch die Party, die wir anschliessend noch mit allen Bands im Sonic Ballroom hatten. Fein Fein Pupein!
10. Wo siehst du eure Band in 10 Jahren?
Mal sehen was noch passiert, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir dann endlich Rückwärts alle
Fussball Länderspiele aufsagen können, die es jemals gab. Ausserdem hoffe ich, das mir bis dahin einer verraten hat, wie man
bei Tony Hawk die 30.000 Punkte sprengt!

Fragen und Ausarbeitung: Markus R. & Simone S. - sounds2move.de